Sonntag, 13. September 2009

Weil ich ja auch immer sooooooo viel Langeweile habe, hab ich mir doch tatsächlich selber Arbeit gesucht und zwar in Form von Holunder.Tja, und weil das noch nicht genug war, gab es noch ein paar Mirabellen dazu.



Und das ist die Ausbeute des Samstags.



Saft, Marmelade und lecker Aufgesetzter.

4 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Hallo Iris,

ooohhh... ich habe mein Wochenende ähnlich verbracht - auf jeden Fall den Sonntag. Nicht ohne Stolz verkünde ich, dass ich aus roten Weintrauben eigener Züchtung 36 (!) Gläser Gelee eingekocht habe.

Ich finde es total schön, was EIGENES gemacht zu haben und die Gläschen anschließend fein säuberlich im Keller einzustapeln.
Ich esse es zwar selber nicht, aber mein Mann braucht schon so ein Glas PRO WOCHE.

Schön, dass du bei mir auf dem Blog warst. Freue mich, wenn du wieder vorbeischaust!

Liebe Grüße von
Sudda

Frauke hat gesagt…

bei dir sieht es ja auch lecker aus,
meinen Schülern muß ich jede Woche in der Kückhe erklären, dass es nur Früchte waren, die meine Hände so verfärbt haben, selbst ein Großputz brachte keine Abhilfe
, hallo Iris, wo wohnst du , soll ich dir mal ein kleines Päckcehn mit vielen Wurzeln der Lampignons schicken
hier wuchern si in meinem Garten, nur darfst du sie nicht viel stören
Frauke

Sudda Sudda hat gesagt…

Handschuhe...

HAAAAANNNDDDSCHUHE...

Obwohl.. das ist schnöde Theorie... ich verwende sie tatsächlich auch nicht!

Schönes WE
Sudda

SchneiderHein hat gesagt…

Na, inzwischen sind die gefärbten Finger wohl wieder normal! Holunder ist ja wirklich ganz schön intensiv, aber auch prima für den Winter!
LG Silke